Über mich

Ich helfe dir, online besser gefunden zu werden!

 

Hallo, ich bin Lilli Koisser und ich helfe Unternehmern dabei, online mehr Kunden zu gewinnen. Mein Ziel ist, über Google und Social Media mehr Menschen auf deine Website zu bekommen – und diese in Newsletter-Abonnenten und schließlich in zahlende Kunden zu verwandeln. Ich helfe dir bei jedem einzelnen Schritt!

 

Online-Texterin Lilli Koisser

Das bin ich! Die freie Texterin Lilli Koisser.

 

Ich bin eine Website-Texterin und Bloggerin aus Wien, die seit 2013 auf Content Marketing für Lifestyle- und Marketing-Unternehmen spezialisiert ist. Für meine Kunden schreibe ich Texte für Websites, Blogartikel, E-Mails, Freebies, Landing Pages und digitale Produkte.

 

Außerdem berate ich dich dazu, wie du online noch mehr Menschen erreichen kannst, z. B. mit einer 5-Tage-Challenge. In meinem eintägigen Website-Workshop zeige ich dir außerdem, wie du deine Website mit meiner 6-Schritte-Formel selbst konzipieren und texten kannst!

 

„Ich benötigte eine Texterin für eine Sales-Webseite. Sämtliche Texte waren zur Gänze perfekt. Call-To-Action, SEO, Kundennutzen einfach und verständlich kommuniziert! Außerdem hat mich auch begeistert, dass Lily sich nicht nur auf den Text konzentrierte, sondern ebenso den Aufbau der Webseite, Aufzählungen, Buttons und viele andere Elemente berücksichtigte und viele wertvolle Verbesserungsvorschläge in der finalen Arbeit ansprach. Vielen Dank dafür!“ Raul Rauner, selbstständiger Versicherungsmakler

 

Wachsender Erfolg mit Content Marketing

Wusstest du, dass Lilien nie aufhören zu wachsen? Genauso ist es auch mit guten Online-Texten: Wenn sie von Google und deinen Website-Besuchern als hilfreich und lesenswert bewertet werden, arbeiten sie oft jahrelang für dich – ohne dein Zutun.

 

Suchmaschinenoptimierte Texte und hilfreiche Inhalte werden langfristig gesehen immer wertvoller: Über Google und Social Media finden mit der Zeit immer mehr Menschen auf deine Website. Und wenn diese Besucher dann Vertrauen zu dir aufgebaut haben und dir glauben, dass du ihre Probleme lösen kannst, werden sie auch bei dir kaufen!

 

Für dich bedeutet das:

✔ Mehr Besucher
✔ Mehr Kontakte
✔ Mehr Kunden

✔ Mehr Umsatz!

 

„Der Blogpost 8 Regeln für erfolgreiche WhatsApp-Newsletter ist mit Abstand der beliebteste Beitrag auf unserem Blog. Schnell, freundlich und vor allem einfach gut: Ich mag Lillis klare Sprache und Stil, der ohne Schwafelei die Dinge auf den Punkt bringt. Außerdem legt sie viel Wert auf Rechtschreibung und Grammatik – das ist wichtig.“

Mag. Sonja Schwarz, Marketing Manager, atms

 

7 erfreuliche Ergebnisse für meine Kunden

Content Marketing eignet sich für Unternehmen jeder Größe – weil online praktisch jeder die gleichen Chancen hat, zu bestimmten Suchbegriffen bei Google gefunden zu werden und seine Follower mit interessanten Inhalten zu begeistern. Beispiele gefällig?

 

1. Nachdem ich die Website der mobilen nachhilfe überarbeitet hatte, stieg die Anzahl der neuen Newsletter-Abonnenten von 10 pro Jahr auf 150 pro Monat – mit einer Öffnungsrate der Newsletter von 40 %. Außerdem reiht die Website für das Keyword „Private Nachhilfe“ ganz oben in den organischen Suchergebnissen und der Orte-Suche bei Google.

 

mobile nachhilfe Google AT

Screenshot: google.at

 

 

2. Mein Artikel Was ist Growth Hacking und wie werde ich ein Growth Hacker? für die Content-Marketing-Software HubSpot reiht bei Google für das Keyword “Growth Hacking” auf Platz 2 oder 3 (nach Wikipedia) und wird auch im Knowledge Graph (auf Platz 0) angezeigt.

Growth Hacking Google AT

Screenshot: google.at

 

 

3. Der Artikel 14 romantische Restaurants in Wien ist der meistgelesene Artikel aller Zeiten auf dem Blog des HEROLD (die österreichischen Gelben Seiten) und reiht auf Platz 1 bei Google.

 

Romantische Restaurants Wien

 

 

4. Der Artikel IKEA stellt Standing Desk vor: 7 gute Gründe für das Arbeiten im Stehen für das deutsche Tech-Magazin t3n ging viral und wurde über 1.300 Mal geteilt.

IKEA Standing Desk

Screenshot: BuzzSumo

 

 

5. Bei der Weihnachtskampagne für die Gmundner Keramik Manufaktur machten alleine am ersten Tag 700 Menschen beim Online-Gewinnspiel mit. Die Postings auf Facebook und Instagram wurden tausendfach geliked, geteilt und kommentiert.

Gmundner Facebook

 

 

6. Mein Beitrag 9 ausgelutschte Wörter, die du beim Bloggen unbedingt vermeiden solltest für den affenblog (jetzt Chimpify) wurde über 2.000 Mal geteilt und hat über 130 Kommentare.

Lilli Koisser auf Chimpify

Screenshot: Chimpify

 

 

7. Der Artikel zum Keyword „Biofleisch Unterschied“ für nahgenuss schoss innerhalb von 3 Wochen auf Platz 1 bei Google und wurde in den sozialen Netzwerken – trotz kontroversem Thema – sehr positiv aufgenommen.

 

Biofleisch Unterschied

Screenshot: nahgenuss

 

 

Der Artikel Die Reichweite auf Facebook erhöhen: 16 Tipps ist der meistgelesene Beitrag auf meinem eigenen Blog, belegt Seite 1 bei Google für „Facebook-Reichweite erhöhen“ und wurde bereits über 12.000 Mal aufgerufen.

 

Aufrufe Facebook-Reichweite erhöhen

 

 

Warum gerade ich dir helfen kann

Schon als Teenager wusste ich, dass ich in die Werbung will. Ich war fasziniert von Parfum-Anzeigen, mit denen ich die Wände meines Jugendzimmers tapezierte. Während meiner Ausbildung und Berufslaufbahn stellte sich aber schnell heraus, dass ich im Online-Bereich am besten aufgehoben bin. Die kurzen und konkreten Texte, deren Erfolg direkt messbar ist, sind einfach genau meins!

 

Ich texte seit ca. 9 Jahren und komme ursprünglich aus dem Dialog- und Online Marketing. Meine Texter-Karriere startete ich in einer Agentur, in der ich Werbebriefe, Direct Mails und Verkaufsmails schrieb. Das nutzerorientierte Werbetexten mit Fokus auf messbare Ergebnisse habe ich also von der Pike auf gelernt.

 

Meine Ausbildung:

2 Jahre “Marktkommunikation” an der Werbe Akademie Wien
1 Semester “Writing for Marketing and PR” in Harvard

Unzählige Online-Kurse und Workshops ;)

 

Meine Berufserfahrung:

2 Jahre als Texterin bei der Dialogschmiede
1 Jahr im Online Marketing bei AEZ
1 Jahr Auslandserfahrung als Cultural Care Au Pair
4 Jahre als freie Texterin mit LILY Text & Content

1 Jahr als Bloggerin mit LETTERS – Der Blog für Freelance-Texter

 

„Yes – This sounds like a voice! Your wording is „verb-alive“. Great. The overall effect is very good. Perhaps a bit on the skinny side, almost a bit abrupt – but we are living in the quick-in-and-out digital age! You write well, clearly and with voice. (Nit-picky connections!!!) Good!“ Robert E. Brown, Professor, Harvard Extension School

 

2013 machte mich ein Freund auf Content Marketing aufmerksam, da dies „perfekt für mich wäre“. Und er hatte recht: Menschen mit wertvollen Online-Inhalten für ein Angebot zu gewinnen, macht für mich so viel mehr Sinn als nervige TV-Spots und überteuerte Anzeigen. Ich hatte meine Nische gefunden und begann damit, für Kunden die richtigen Texte für ihr Content Marketing zu erstellen.

 

Im Laufe der Zeit kristallisierte sich heraus, dass mein größtes Talent darin liegt, den meistgelesenen Blogartikel auf den Websites meiner Kunden zu kreieren! 😃 Aber auch eine überzeugende Website, gute Posting-Texte für Facebook und im Idealfall ein Newsletter gehören zum Erfolg eines Blogartikels dazu. Und hast du erstmal eine Liste an interessierten Lesern aufgebaut, kannst du ihnen mühelos deine Angebote verkaufen.

 

Teste mein Können live und in Farbe!

Mittlerweile habe ich funktionierende Systeme und Prozesse entwickelt, um die besten Ergebnisse aus deinen Texten herauszuholen. Wahrscheinlich hast auch du über Google oder Social Media auf meine Website gefunden, oder? 😉 Mit LETTERS – Dem Blog für Freelance-Texter möchte ich auch KollegInnen an meinen Erfahrungen, Tipps und Tricks als freie Texterin teilhaben lassen – und kann viele Ideen und Techniken direkt auf meinem eigenen Blog ausprobieren.

 

LETTERS - Der Blog für Freelance-Texter

www.lettersblog.de 

 

Innerhalb von 6 Monaten konnte ich für LETTERS 700 Newsletter-Abonnenten, 450 Fans und 200 Gruppen-Mitglieder auf Facebook, 300 Twitter-Follower und 150 Texter auf Pinterest begeistern.

 

Auch für meine Kunden erziele ich ähnliche Ergebnisse für ihren Online-Auftritt – ich habe z. B. schon dutzende Websites und rund 500 Blogartikel getextet. Und wenn du möchtest, kann ich diese Leistungen auch für dein Unternehmen umsetzen! Erfahre hier mehr über die Zusammenarbeit mit mir, oder kontaktiere mich gleich mit deinem Anliegen:

 

 

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