Solltest du deine Kunden auf deiner Website duzen oder siezen?

 

Ein zentrales Thema beim Erstellen eines Online-Auftrittes ist: Spreche ich meine Leser / Kunden online besser mit „Du“ oder „Sie“ an? Oder noch konkreter: Soll ich vom „Sie“ aufs „Du“ wechseln?

Was macht eine Texterin eigentlich?

Was macht ein Texter / eine Texterin eigentlich genau?

„Und, was machst du so?“

„Ich bin Texterin.“

„Ah, du meinst Autorin / Journalistin / Lektorin!“

„Nein, Texterin. Ich texte!“

„Aha. Und was machst du da so?“

Hmpf.

Wie ich 1.000 Twitter-Follower bekommen habe (ohne sie zu kaufen!)

Twitter-Follower bekommen

 

Hast du auch Angst vor Twitter?

 

Für viele Blogger und Unternehmer erschließt sich der Sinn von Twitter nicht so ganz. „Was soll ich in 140 Zeichen schreiben? Wie kann ich jemandem antworten? Und eigentlich kenne ich ja auch gar niemanden bei Twitter!“ Sie haben Angst davor, etwas falsch zu machen oder sich zu blamieren.

Mir ging es am Anfang genauso.

Die organische Reichweite auf Facebook erhöhen: 16 Tipps für 2017

16 einfache Tipps, wie du deine organische Facebook-Reichweite erhöhen kannst

Die Einschränkung der organischen Reichweite auf Facebook ist für Seitenbetreiber ziemlich unerfreulich. Nur ein Bruchteil deiner Facebook-Fans sieht deine Postings in ihren Newsfeeds, wenn du sie nicht bewirbst! Was kannst du also tun, um deine Fans ohne bezahlte Facebook-Anzeigen zu erreichen? 

10 gute Gründe für Listen im Content Marketing

 

10 gute Gründe, warum du List Posts und Headlines mit Zahlen im Content Marketing verwenden solltest

„Die 5 besten Wege, um…“, „Die Top 10 der …“: Listen, List-Posts oder Listicles begegnest du heute überall und ständig. Inhalte werden á la BuzzFeed in Bulletpoints oder nummerierte Aufzählungen verpackt und mit einer Zahl in der Headline versehen. Diese Listen sind meiner Erfahrung nach am leichtesten zu erstellen, werden am häufigsten angeklickt und performen generell am besten.